Lebenshilfe-Center, Hauptstraße 116, 58332 Schwelm info@lebenshilfe-en-hagen.de +49 2336 / 428701-0

Sportlich aktiv ..

waren die Bewohner aus dem Ambulant betreuten Wohnens Silvia Mattke und Michael Diedrichs von Mitte September bis Anfang November, indem sie an einem Walking-Grundkurs teilgenommen haben. Theorie und Praxis wurden unter fachkundiger Leitung erlernt und umgesetzt. In der letzten praktischen Stunde wurde im Anschluss eine theoretische Prüfung absolviert und beide Teilnehmer haben mit „sehr gut“ bestanden – alle Kenntnisse rund ums „Walking“ wurden richtig umgesetzt.

Dieses nahm die Lebenshilfe-Stiftung zum Anlass, beiden Absolventen eine sportliche Ausrüstung wie Sportschuhe/-socken und eine wetterfeste Jacke zu finanzieren. Die Freude hierüber war riesig  und bei der Auswahl wurde heftig diskutiert, welche Farbe wohl wem am besten steht.